Stellen Sie die Braut vor……. sie freut sich auf die Hochzeit, voller Glück, Liebe, aber darüber hinaus ist sie auch voller Ängste! Jede Braut möchte, dass ihre Hochzeit perfekt wird, aber dann kommt die Frage: „Was wäre, wenn …“?
Was ist, wenn wir es nicht schaffen eine passende Location zu finden und rechtzeitig zu buchen? Was ist, wenn einer der Dienstleister ausfällt? Was ist, wenn es regnet? Was ist, wenn es nicht so klappt, wie wir es geplant haben?
Und hier muss die Weddingplanerin ihre Professionalität unter Beweis stellen.
Was ist, wenn wir nicht schaffen eine passende Location zu finden und rechtzeitig zu buchen? Eine gute Weddingplanerin kennt die besten Veranstaltungsorte in der Umgebung und kann der Braut eine Option anbieten, die sie sich nicht einmal vorstellen könnte.
Was ist, wenn einer der Dienstleister ausfällt? In diesem Fall muss die Weddingplanerin nachweisen, dass sie mit zuverlässigen Dienstleistern zusammen arbeitet und das sie bereits die Besten aus der Auswahl ausgewählt hat. Gleichzeitig muss die Braut selbst sich damit nicht beschäftigen. Alle diese Eventualitäten sind bereits durch ihre Weddingplanerin bedacht.
Was ist, wenn es regnet? Die Aufgabe der Weddingplanerin besteht darin, Veranstaltungsorte zur Auswahl anzubieten, die auch bei Regen geeignet sind. Und gleichzeitig Alternativen vorzuschlagen, welche das Hochzeitsfotoshooting trotz des Wetters nicht gefährden.
Was ist, wenn es nicht so klappt, wie wir es geplant haben? Die Weddingplanerin überprüft vor Beginn der Hochzeit die Arbeit jedes Dienstleisters und vergewissert sich, dass alles nach Plan läuft. Bei möglichen Ungereimtheiten, beauftragt sie den Dienstleister, alles zu klären. So, dass wenn das Brautpaar vor Ort eintrifft, ist alles bereits entschieden und geregelt.